FOXY BROWN

Als sie im letzten Sommer anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des New Yorker Labels “Def Jam” die Bühne betrat und all ihre Klassiker performte, sorgte sie nicht nur für ordentlich Gänsehaut unter den Gästen, ihr Auftritt zeigte gleichzeitig auch, dass Foxy Brown immer noch abliefert, wenn es darauf ankommt! In den Neunziger Jahren wurde die damalige Teenagerin von den „Trackmasters“ entdeckt und produziert, ihr Debütalbum „Ill Na Na“ mit den Hits „Get me Home“ und „I´ll be“ ging direkt durch die Decke. Ihr Rapstil und ihr äußerst selbstbewusstes Auftreten verschaffte ihr damals aber nicht nur Respekt, vor allem ihr Beef mit Lil Kim sorgte nicht nur im Big Apple für Gesprächsstoff! Zwar hat die Diva aus Brooklyn nun schon länger kein Album mehr veröffentlicht, angeblich arbeitet sie aber aktuell an einem neuen Mixtape. Über ihren Auftritt bei uns dürfen wir uns besonders freuen, denn ihre letzte Show in der Schweiz ist nun wirklich schon ein paar Jahre her!